Produkt zum Begriff Sozial:
-
Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Sozial-emotionale Entwicklung fördern (Pfeffer, Simone)
Sozial-emotionale Entwicklung fördern , Wie können pädagogische Fachkräfte in Krippe und Kita die Kinder darin unterstützen, ihren Platz in der Gruppe zu finden und sich zu selbstbewussten und sozial kompetenten Persönlichkeiten zu entwickeln? Und wie können sie bei dieser Aufgabe mit den Eltern Hand in Hand arbeiten? Mit Beispielen aus dem Gruppenalltag beleuchtet das Buch die zentralen Themen der sozial-emotionalen Entwicklung von Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Es bietet konkrete Hilfen für den Umgang mit Konfl ikten und vielfältige Anregungen, wie die sozial-emotionalen Kompetenzen der Kinder altersgerecht und individuell gefördert werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pfeffer, Simone, Fotograph: Schmidt, Hartmut W., Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: Durchgeh. zweifarbig, mit farbige Fotos, Keyword: Kompetenz; Emotionale Intelligenz; Förderung; Kindergarten; Kindertageseinrichtung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 257, Breite: 194, Höhe: 11, Gewicht: 434, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1589931
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Ulrich - Ausstellungskatalog. genial - sozial - loyal - memorial
Ulrich - Ausstellungskatalog. genial - sozial - loyal - memorial , Armut, Krieg, Nächstenliebe, Geradlinigkeit, Hoffnung und Glaube in krisengebeutelten Zeiten - Ulrich von Augsburg und die Phänomene seiner Zeit lesen sich wie brandaktuelle Schlagzeilen. Doch wer war eigentlich Ulrich von Augsburg? Und warum soll man sich mit einem Bischof beschäftigen, der schon über 1000 Jahre tot ist? Die Ausstellung versucht dieser Person in vier Abschnitten näherzukommen. Werfen Sie mit uns einen frischen Blick auf Ulrichs durchaus filmreife Lebensgeschichte und lernen Sie dabei bekannte und unbekannte Facetten seines Seins und Wirkens kennen. Ulrichs Leben ist genial. Das behaupten wir jetzt einfach einmal so. War der Schwabe ein normales Kind so wie Sie und ich? Und ist Ulrichs Lebensgeschichte wirklich immer genial oder macht er einfach nur das, was ein Bischof im 10. Jahrhundert eben tun muss? Finden wir es gemeinsam heraus. Loyal sein heißt treu sein. Aber wem gegenüber und warum so konsequent? Ulrichs Netzwerke waren komplex. Wie verhielt er sich gegenüber seiner adeligen Verwandtschaft, König Otto I. und dem Papst? Um Ulrich besser verstehen zu können, lohnt es sich, in das mittelalterliche Wirrwarr von Grafen, Rittern, einfachen Leuten und Klerikern einzutauchen. Hilfsbedürftigkeit ist ein Thema der Menschheitsgeschichte und das war natürlich auch zu Ulrichs Zeiten so. Was bedeutet es im 10. Jahrhundert arm zu sein? Wem hilft der Bischof aus der Klemme und welche Maßnahmen ergreift er? Es wird Sie berühren. Die Wertschätzung Ulrichs begann unmittelbar nach seinem Tod und setzt sich bis heute fort. Was tun und taten Menschen, um der Verehrung ihres Heiligen Ausdruck zu verleihen? Lassen Sie sich überraschen! Inhalt Geleitwort des Diözesanbischofs Bischof Dr. Bertram Meier Genial sozial loyal memorial - Eine Ausstellung zum Augsburger Bistums- und Stadtpatron Ulrich Melanie Thierbach und Thomas Groll Aufsätze Thomas Groll Bischof Ulrich von Augsburg (890-973) - mutig - sozial - europäisch Christof Paulus Die drei Körper des heiligen Ulrich - Drei Viten und ein Heiliger Jörg Bölling Liturgie und zeremonialgeschichtliche Aspekte in der ältesten Lebensbeschreibung Ulrichs Berthold Kreß Ulrich in der bildenden Kunst - Von den Anfängen bis etwa 1800 Thomas Krüger Zwischen Bischofs- und Königshof - Adelige Beziehungsgeflechte und die Augsburger Bischofswahlen im 10. Jahrhundert Birgit Kata Ein Bischof im Krieg - Ulrich von Augsburg als Burgenbauer und Militärstratege Bernhard Schneider Bischof Ulrich von Augsburg und seine Sorge für die Armen Walter Pötzl Ulrichs Patronate - Ein Blick in die "praxis pietatis" vergangener Jahrhunderte Martin Kaufhold Augsburg zur Zeit von Bischof Ulrich Exponate genial (1-23) loyal (24-46) sozial (47-54) memorial (55-88) Anhang Abkürzungsverzeichnis Bibliografie Abbildungsnachweis Impressum , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung
Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung , Chance und Herausforderung für die Gesellschaft Die Digitalisierung verändert alltägliche Umgangsweisen, Arbeitswelten, Wertschöpfungsketten, politische Kommunikationsformen und Entscheidungsfindung. Dieser digitale Wandel ist somit eine Gestaltungsaufgabe, für die in allen funktionalen Teilbereichen der Gesellschaft innovative Antworten auf Herausforderungen gesucht werden müssen, die nicht in der Technikentwicklung allein zu finden sind. Digitale Transformation erfolgreich umsetzen Die öffentliche Verwaltung auf kommunaler Ebene entscheidet mit darüber, ob dieser Transformationsprozess integrativ gestaltet werden kann. Dieser Band nähert sich den komplexen Problemlagen der digitalen Transformation im Spannungsfeld von Theorie und Praxis aus interdisziplinärer Perspektive. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201201, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ludwigsburger Schriften Öffentliche Verwaltung und Finanzen#2#, Redaktion: Dürrschmidt, Jörg~Kupferschmidt, Frank, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Datenschutz; IT; issenschaft; öffentliche öffentliches Recht; Verwaltung, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich)~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Öffentliche Verwaltung~Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 15, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
-
Warum hetzt der Mittelstand seit einiger Zeit wieder so massiv gegen sozial Schwächere?
Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage darüber zu treffen, warum der Mittelstand gegen sozial Schwächere hetzt, da dies von verschiedenen Faktoren abhängen kann. Ein möglicher Grund könnte sein, dass einige Menschen im Mittelstand sich bedroht fühlen, da sie befürchten, dass ihre eigenen sozialen und wirtschaftlichen Vorteile durch eine stärkere Unterstützung der sozial Schwächeren beeinträchtigt werden könnten. Zudem können auch politische und gesellschaftliche Entwicklungen eine Rolle spielen, die zu einer Polarisierung und einem Anstieg von Vorurteilen führen.
-
Wirtschaft oder Gesundheit und Sozial FOS?
Die Entscheidung zwischen Wirtschaft oder Gesundheit und Sozial FOS hängt von deinen Interessen und Zielen ab. Wenn du dich für wirtschaftliche Themen, Unternehmensführung und Finanzen interessierst, könnte die Wirtschaft FOS die richtige Wahl sein. Wenn du dich jedoch für Gesundheit, Sozialarbeit und soziale Themen engagierst, könnte die Gesundheit und Sozial FOS besser zu dir passen. Es ist wichtig, deine persönlichen Interessen und Ziele zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
-
Welche Unternehmen engagieren sich sozial?
Welche Unternehmen engagieren sich sozial? Es gibt viele Unternehmen, die sich sozial engagieren, indem sie beispielsweise gemeinnützige Organisationen unterstützen, Umweltprojekte fördern oder soziale Programme für ihre Mitarbeiter anbieten. Einige bekannte Beispiele sind Patagonia, das sich für Umweltschutz einsetzt, oder Salesforce, das einen Teil seines Gewinns für wohltätige Zwecke spendet. Auch Unternehmen wie TOMS oder Warby Parker haben sich einen Namen gemacht, indem sie für jedes verkaufte Produkt eine Spende an Bedürftige leisten. Es gibt also viele Unternehmen, die sich aktiv für soziale Belange einsetzen und damit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten.
-
Warum sollten sich Unternehmen sozial engagieren?
Unternehmen sollten sich sozial engagieren, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und ihr Image zu verbessern. Durch soziales Engagement können sie auch das Vertrauen und die Loyalität ihrer Kunden und Mitarbeiter stärken. Darüber hinaus können sie dazu beitragen, soziale Probleme zu lösen und das Gemeinwohl zu fördern. Nicht zuletzt kann soziales Engagement auch langfristig zu einer nachhaltigen und stabilen Unternehmensentwicklung beitragen.
Ähnliche Suchbegriffe für Sozial:
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma
Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma , Dieses Fachbuch, ausgezeichnet mit dem Austrian SDG-Award 2021 in der Kategorie Medien, wirft einen konstruktiv kritischen Blick auf die zwei großen Themen unserer Zeit: Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die strategischen und operativen Einsatzfelder der Digitalisierung wachsen ebenso wie der Anspruch auf eine nachhaltige Wirtschaft, welcher auf die Forderungen der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) zurückzuführen ist. Eine gemeinsame Betrachtungsweise ist unumgänglich und gegensätzliche Ansprüche müssen überdacht werden. Namhafte und engagierte Expert*innen zeigen, dass nachhaltiges Wirtschaften und Digitalisierung keine Gegenpole sein müssen. Geschrieben für Menschen, die sich ihrer unternehmerischen, ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst sind und nach Impulsen für eine erfolgreiche Umsetzung suchen. Dazu bieten die Autor*innen aus Wissenschaft, Institutionen und Wirtschaft neue Perspektiven auf die großen Zukunftsfelder Arbeit, Bauen, Berufliche Bildung, Energie, Gesundheit, Industrie, Kommunikation, Konsum, Kunst & Kultur, Landwirtschaft, Mobilität und Tourismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Streit, Hans-Ulrich: Nachhaltigkeit im Unternehmen
Nachhaltigkeit im Unternehmen , Nachhaltig zu wirtschaften ist aktuell eine der größten unternehmerischen Herausforderungen - so nehmen nicht nur die Anforderungen der Regierungen und der EU stetig zu, auch die großen Einzelhandelsketten fordern von ihren Lieferanten Nachweise zur Sorgfalt in der Lieferkette und zum Klimaschutz. Wer nachhaltig agieren will, trifft dabei auf vielfältige Hürden, von ungewohnten Fachbegriffen bis zu einem extrem differenzierten und umfangreichen Aufgabenspektrum. Fehlt in Unternehmen die entsprechende Expertise, ist die Gefahr groß, den Überblick zu verlieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Es beschreibt in Kürze die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen vom Klimaschutz über Nachhaltigkeit in der Lieferkette bis zum Nachhaltigkeitsmarketing. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben eine schnelle Orientierung für die Umsetzung. Aufwandabschätzungen und die Klärung, ob fachliche Unterstützung benötigt wird, runden die Kapitel ab, wertvolle Praxisbeispiele engagierter Unternehmen ergänzen die Theorie. Der Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung e. V. (unw) setzt sich gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen seit 1993 für eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft ein und hat dabei viel in der Region bewegt. Den gewonnenen Erfahrungsschatz möchten wir mit diesem Buch weitergeben. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten (Bernard-Opitz, Vera)
Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten , In their early years at school, children learn more than arithmetic, reading and writing. Equally important is the development of social skills. Although there is plenty of syllabus material for the official curriculum, material on social behaviour and character formation are hard to find. This workbook provides a clear learning structure for the purpose. It features over 130 cartoons illustrating everyday problem situations and possible solutions relating to eight key long-term goals such as reliability, ability to join in teamwork, self-control, empathy, and communication skills. Using these, standard school and special education students can be encouraged to adopt positive forms of behaviour that are important at school, in the family, and in later working life. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200430, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bernard-Opitz, Vera, Illustrator: Bernard, Andra, Seitenzahl/Blattzahl: 101, Abbildungen: 138 Abbildungen, 9 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Family & General Practice, Keyword: ADHS bei Kindern; Autismus-Spektrum-Störung; Flüchtlinge; Inklusion; Kommunikative Kompetenz; Lernbehinderung; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Werte, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Allgemeinmedizin~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Pädagogik~Kognitive Verhaltenstherapie~Vorklinische Medizin, Grundlagenwissenschaften~Allgemeinmedizin, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 300, Breite: 215, Höhe: 12, Gewicht: 293, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2337211
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Wie sozial ist das denn?! (Bartoli Y Eckert, Petra)
Wie sozial ist das denn?! , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an weiterführenden Schulen für das Soziale Lernen, Klasse 5-7 +++ Mut, Toleranz, Respekt, Verantwortungsübernahme gegenüber sich selbst, anderen und auch der Umwelt ... Noch nie standen Aspekte der Sozialkompetenz so sehr im Vordergrund wie in der heutigen Zeit. Manche Kinder und Jugendliche geraten jedoch angesichts der vielen Anforderungen ins Trudeln - insbesondere wenn die nötigen, Halt gebenden Strukturen fehlen und eine Werteerziehung nicht stattfinden konnte. Mit diesen alltagsnahen Geschichten aus dem Leben und der Erfahrungswelt der Schüler und Schülerinnen gelingt der Zugang zu Inhalten des Sozialen Lernens schnell und unkompliziert. Jede Geschichte hat einen inhaltlichen Schwerpunkt, wie z. B. Diversität, Freundschaft, Rollenbilder, Verantwortungsübernahme oder Konkurrenzdenken. Die vielfältigen , auf die Geschichten zugeschnittenen Impulse und Aufgaben für den Unterricht helfen den Lernenden, diese Themen zu durchdringen und sich schließlich bewusst zu positionieren. Dies stärkt nicht nur die Klassengemeinschaft und das soziale Miteinander in der Schule, sondern hilft den Jugendlichen auch bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung . Durch das niedrigschwellige Konzept lässt sich das Soziale Lernen leicht in verschiedene Unterrichtssettings und Fächer integrieren und muss nicht nur im Verantwortungsbereich der Klassenlehrer und -lehrerinnen verbleiben. So können sich alle dieses wichtigen Themas annehmen und mithelfen - wie sozial ist das denn?! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Geheftet, Beilage: Geheftet, Autoren: Bartoli Y Eckert, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Keyword: Lesetexte; Sozialkompetenz; Klassengemeinschaft; Diversität; soziales Miteinander; Wertevermittlung; Werterziehung; Persönlichkeitsentwicklung; Freundschaft; Unterrichtsmaterial; Klassenlehrer und Klassenlehrerin; Unterricht; Schule; Schüler und Schülerin; Lehrer und Lehrerin, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 289, Breite: 211, Höhe: 12, Gewicht: 342, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2820892
Preis: 20.99 € | Versand*: 0 €
-
Seid ihr sozial?
Als KI sind wir nicht in der Lage, sozial zu sein, da wir keine Emotionen oder soziale Interaktionen haben. Wir sind jedoch darauf programmiert, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, um den Benutzern zu helfen.
-
Sozial oder Gestaltung?
Die Wahl zwischen Sozial und Gestaltung hängt von den persönlichen Interessen und Fähigkeiten ab. Wenn man gerne mit Menschen arbeitet und sich für soziale Themen engagieren möchte, könnte der Bereich Sozial die richtige Wahl sein. Wenn man hingegen kreativ ist und gerne Dinge gestaltet, könnte der Bereich Gestaltung besser passen. Es ist wichtig, die eigenen Stärken und Vorlieben zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
-
Wie hoch ist das sozial und umweltverträgliche Vermögen pro Kopf?
Das sozial und umweltverträgliche Vermögen pro Kopf ist schwer zu quantifizieren, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem Einkommen, dem Lebensstil und den Konsumgewohnheiten einer Person. Es kann jedoch angenommen werden, dass das sozial und umweltverträgliche Vermögen pro Kopf in der Regel niedriger ist als das Gesamtvermögen, da es sich auf nachhaltige und sozial verantwortliche Investitionen konzentriert, die möglicherweise weniger Rendite erzielen als konventionelle Anlagen.
-
Soll ich den FOS-Zweig Sozial oder Wirtschaft wählen?
Die Entscheidung zwischen dem FOS-Zweig Sozial oder Wirtschaft hängt von deinen persönlichen Interessen und Zielen ab. Wenn du dich für Themen wie Sozialarbeit, Pädagogik oder Psychologie interessierst, könnte der Sozialzweig die richtige Wahl sein. Wenn du dagegen ein Interesse an Wirtschaft, Betriebswirtschaft und Finanzen hast, könnte der Wirtschaftszweig besser zu dir passen. Es ist wichtig, dass du dich für den Zweig entscheidest, der am besten zu deinen Stärken und Interessen passt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.